Kleinkinderturnen

Übungsleiter:                Mirjam Kneußel

Mirjam

Kontakt:                       Mirjam Kneußel

Das Kleinkinderturnen ist ein Angebot für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren. Die Kinder bekommen in den Turnstunden Anreize, ihr Bewegungsrepertoire zu verbessern und zu erweitern.

In den Stunden werden Bewegungslandschaften aufgebaut, aber auch Klein- und Handgeräte kommen zum Einsatz. Erste Regelspiele und kleine Mannschaftsspiele fördern Schnelligkeit und Geschicklichkeit und ermöglichen soziale Erfahrungen in der Gruppe. Das Umsetzen von Bewegungsliedern und kleinen Tänzen hat ebenfalls einen festen Platz.

Bei allem steht der Spaß im Vordergrund und die Kinder haben die Möglichkeit sich nach ihren Fähigkeiten in vielfältiger Weise zu bewegen und Turngeräte kennen zu lernen