Orthopädie

Bewegungstraining für alle, die auf Grund gesundheitlicher Beeinträchtigungen nicht in volllem Umfang Sport treiben können, z. B. bei:
- Schulterproblemen, Hüft-, und Knieproblemen,
- Arthrose, Osteoporose,
- künstliche Gelenke,
- Rückenprobleme und Wirbelsäulenbeschwerden
- Erkrankung der Gelenke und Bandapparate
- Zustand nach Bandverletzungen und Frakturen der Extremitäten

Das Training wird behutsam aufgebaut und auf die jeweiligen Beschwerden angepasst.

Rehasport ist für alle Altersgruppen geeignet.

Nehmen Sie regelmäßig am Rehasport und gesundheitsorientierten Bewegungstraining teil, das von unserem Verein durchgeführt wird.
Nach einem Eingangsgespräch erarbeiten unsere speziell ausgebildeten Übungsleiter für Sie geeignete Gymnastikübungen.

Ihr Training findet dann in Form von Kursen statt.

Die Trainingszeiten:

Montag  09.30 – 10.15 und 10.45 – 11.30

Dienstag 09.30 – 10.15 und 10.45 – 11.30

Freitag    15.00 – 15.45

Wo:

Rehabilitationssportzentrum beim Turnverein Alsfeld
Jahnstr. 10. 36304 Alsfeld

Kontakt:

TV Alsfeld Geschäftsstelle, Jahnstr. 10, 36304 Alsfeld, Tel: 06631 918013

Montag: 15:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag: 17:00 - 19:30 Uhr

Ihr Weg zur Rehabilitationssportverordung

Sprechen Sie Ihren Arzt auf eine Verordnung für Rehabilitationssport an. Bei medizinischer Notwendigkeit kann er Ihnen diese Verordnung ohne Belastung seines Budgets ausstellen ( Muster 56 "Antrag auf Kostenübernahme für Rehabilitationssport").
Wichtig im Feld "Leistungserbringer" muss der Verein und die ausführende Einrichtung eingetragen sein. In unserem Fall ist dies " TV Alsfeld 1849 e.V.".
Schicken Sie das ausgefüllte und von Ihnen unterzeichnete Formular an Ihre Krankenkasse.
Dann kommen Sie mit dem genehmigten Formular zu uns und wir besprechen mt Ihnen den weiteren Ablauf.