Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /var/www/virtual/boe-com.de/tv-alsfeld.de/htdocs/configuration.php:1) in /var/www/virtual/boe-com.de/tv-alsfeld.de/htdocs/libraries/joomla/session/session.php on line 423

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/virtual/boe-com.de/tv-alsfeld.de/htdocs/configuration.php:1) in /var/www/virtual/boe-com.de/tv-alsfeld.de/htdocs/libraries/joomla/session/session.php on line 423

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/virtual/boe-com.de/tv-alsfeld.de/htdocs/configuration.php:1) in /var/www/virtual/boe-com.de/tv-alsfeld.de/htdocs/libraries/joomla/session/session.php on line 426
TV Alsfeld 1849 e.V. : Aktuelles
Start Geschäftsstelle Aktuelles

Auch am Samstag, den 28.04. von 9:00 - 14:00 Uhr geht es mit der Renovierung in der Turnerstube für den neuen Gymnastrikraum weiter.


Über jeden Helfer bzw. Helferin freuen wir uns.


 

Am kommenden Samstag, den 21.04.18 geht es in die zweite Runde die Turnerstube zu renovieren, damit dort ein Gymnastikraum entstehen kann.

Vielleicht hat noch jemand Zeit, ein bisschen mitzuhelfen? Wir sind in der Zeit von 10 bis 15 Uhr dort.

Für Verpflegung wird gesorgt.


Bei Interesse bitte in der Geschäftsstelle melden unter 06631/918013.

Danke im Voraus!

 

Aktualisiert (Mittwoch, 25. April 2018 um 14:11 Uhr)

 

Erste Hilfe Kurs beim TV Alsfeld

Kürzlich absolvierten 16 bereits aktive und angehende Übungsleiter des TVA und weitere Vereine einen Erste-Hilfe-Lehrgang in der Turnerstube des TV Alsfeld.  Der Kurs wurde von Andreas Fischer vom Roten Kreuz Alsfeld geleitet. Die Übungsleitersprecherin Mirjam Kneußel hatte den Kurs organisiert, um einmal etwas für Übungsleiter verschiedener Abteilungen anzubieten. So waren Aktive aus drei Abteilungen vertreten: Fechten, Turnen und Basketball.

Der Kurs war sehr lehrreich und abwechslungsreich. Die Teilnehmer wurden ständig zum Ausprobieren animiert. So wurden verschiedene Verbände auf ihre Alltagstauglichkeit hin getestet, die Herz-Lungen-Wiederbelebung durfte natürlich auch nicht fehlen. Zudem ging Herr Fischer gezielt auf den Alltag im Verein ein. Mit welchen Verletzungen haben wir es am häufigsten zu tun, wo ist der Erste-Hilfe-Kasten, ist es sinnvoll, auch kleinere Unfälle zu dokumentieren? Fragen der Teilnehmenden waren jederzeit erlaubt und erwünscht und wurden kompetent beantwortet, so dass der Kurs sehr lebendig und kurzweilig verlief.

Alle zwei Jahre sollte man sein Wissen über die Erste-Hilfe auffrischen. Damit die Übungsleiter nicht nur im sportlichen Bereich auf dem neusten Stand sind, sondern auch in Sachen Erste-Hilfe wird solch ein Kurs sicher auch im nächsten Jahr beim TV Alsfeld angeboten. 

 

Die diesjährige Mitgliederversammlung des TVA findet am Dienstag, 13. März um 20:00 Uhr in der Turnerstube der TVA-Halle in der Jahnstr. 10 in Alsfeld statt.

 Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.

 

Ab 02.01.2018 neu beim Turnverein Alsfeld 1849 e.V. Rehasport Orthopädie.

 

Angebote und Termine auf Anfrage.

Ansprechpartner: Horst Kurz 0175-5346380.

Aktualisiert (Dienstag, 23. Januar 2018 um 15:46 Uhr)

 

Am Sonntag, den 12. November um 15:00 Uhr findet die Schauveranstaltung des TVA in der Großsporthalle in Alsfeld statt. 

Unter dem Motto des vergangenen Internationalen Deutschen Turnfest "Wie bunt ist das denn" werden sich verschiedene Gruppen des Vereins präsentieren.

Wie immer ist für Kaffee und Kuchen gesorgt. In der Pause steht ein Geräteparcours für Bewegungsfreudige bereit. 

Alle sind herzlich eingeladen!

Aktualisiert (Montag, 23. Oktober 2017 um 11:12 Uhr)

 

Die diesjährige Mitgliederversammlung des TVA findet am Montag, den 27.März um 20:00 Uhr in der Turnerstube der TVA-Halle in der Jahnstr. statt.

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.

Aktualisiert (Montag, 20. März 2017 um 14:51 Uhr)

 
Weitere Beiträge...