Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /var/www/virtual/boe-com.de/tv-alsfeld.de/htdocs/configuration.php:1) in /var/www/virtual/boe-com.de/tv-alsfeld.de/htdocs/libraries/joomla/session/session.php on line 423

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/virtual/boe-com.de/tv-alsfeld.de/htdocs/configuration.php:1) in /var/www/virtual/boe-com.de/tv-alsfeld.de/htdocs/libraries/joomla/session/session.php on line 423

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/virtual/boe-com.de/tv-alsfeld.de/htdocs/configuration.php:1) in /var/www/virtual/boe-com.de/tv-alsfeld.de/htdocs/libraries/joomla/session/session.php on line 426
TV Alsfeld 1849 e.V. : Hessische Meisterschaften 2013
Start Fechten Aktuelles News-Archiv Hessische Meisterschaften 2013

Hessische Meisterschaften der Säbelfechter für Junioren und Aktive

Jährlich einmal zu Beginn der neuen Saison treffen sich die Hessischen Säbelfechter in Alsfeld, um ihre Meisterschaften auszutragen. Da bei diesem Wettkampf nicht nur die Hessischen Meisterschaftstitel zu gewinnen sind, sondern auch wichtige Ranglistenpunkte vergeben werden, ist dies ein wichtiger Termin im Turnierkalender, an dem auch die auswärts studierenden oder in Ausbildung befindlichen Fechterinnen und Fechter ein Wiedersehen in Alsfeld feiern.

Allerdings konnten Loana Hirzmann, Tim Niclas Ruppert, Lisa Cloos und Martin Elias Kalbhenn den Termin nicht wahrnehmen.

Im Herrensäbel der Aktiven setzte sich Marlon Hirzmann gegen seinen Bruder Norman im Finale durch, wie schon zwei Wochen zuvor bei den Europameisterschaften für Mediziner. Erfreulich war der 3. Platz für Pascal Merle, der nach längerer Pause wieder einmal zum Säbel gegriffen hatte. Cornelius Mach mit Platz 8, Moritz Eisenträger mit Platz 10, Fredrik Tost mit Platz 11 und Marcus Busjan auf Platz 12 rundeten das gute Abschneiden der Alsfelder Aktiven ab. Dazu kam noch der Gewinn der Mannschaftsmeisterschaft mit Marlon und Norman Hirzmann, Pascal Merle und Cornelius Mach.

Bei den Junioren konnte Moritz Eisenträger seinen Vorsprung im Finale nicht bis zum Ende des Gefechts durchhalten und verlor knapp gegen Christian Endl (Gießen). Fredrik Tost kam auf Platz 7 vor Cornelius Mach. Paul Ziesche belegte Platz 11, und der noch B-Jugendliche Noel Merle konnte sich gegen die große Konkurrenz auf Platz 12 behaupten. Im Mannschaftswettbewerb mit den Fechtern Eisenträger, Tost, Mach und Ziesche gab es am Ende Platz 2.

Die Alsfelder Damen mussten sich im Kampf um den Meistertitel geschlagen geben. Solvejg Kleber wurde Zweite, Laura Eisenträger Dritte, und Rebecca Schmidt errang Platz 5 vor Franziska Glatter. Der Mannschaftsmeistertitel war diesen vier Fechterinnen aber nicht zu nehmen.

Bei den Juniorinnen wurde Elvira Khamenok Vizemeisterin. Rebecca Schmidt und Marie Turvold belegten gemeinsam Platz 3. Mannschaftsmeister der Juniorinnen wurde ebenfalls der TV Alsfeld.

 
Fechten - News
Fechten - in nächster Zeit
Keine Termine