Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /var/www/virtual/boe-com.de/tv-alsfeld.de/htdocs/configuration.php:1) in /var/www/virtual/boe-com.de/tv-alsfeld.de/htdocs/libraries/joomla/session/session.php on line 423

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/virtual/boe-com.de/tv-alsfeld.de/htdocs/configuration.php:1) in /var/www/virtual/boe-com.de/tv-alsfeld.de/htdocs/libraries/joomla/session/session.php on line 423

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/virtual/boe-com.de/tv-alsfeld.de/htdocs/configuration.php:1) in /var/www/virtual/boe-com.de/tv-alsfeld.de/htdocs/libraries/joomla/session/session.php on line 426
TV Alsfeld 1849 e.V. : Internationales A-Jugendturnier in Mülheim
Start Fechten Aktuelles News-Archiv Internationales A-Jugendturnier in Mülheim

Internationales A-Jugend-Turnier der Säbelfechter in Mülheim Ruhr

 

Mit weit über 100 Startern konnte sich der Alsfelder Fechter Moritz Eisenträger beim Deutschen Bundesranglistenturnier der A-Jugendlichen in Mülheim an der Ruhr messen.

Er erreichte mühelos über die sehr gut absolvierte Vorrunde die Hauptrunde der besten 64Fechter, da er aufgrund seines Vorrundenergebnisses die Zwischenrunde überspringen konnte. Sein erster K.O._Runden-Gegner war Lars Benedikt Köck (Nürnberg), den er mit 15:10 Treffern bezwang. Auch der sehr stark fechtende Joschka-Franz Gerstein (Eislingen) konnte den Weg von Moritz Eisenträger in der Runde der letzten Sechzehn nicht aufhalten. Hier stand er nun Bence-Aron Papp (Dormagen) gegenüber, der den Wettkampf sehr forsch begann und in Kürze mit 5 Treffern vorne lag. Nach der einminütigen Wettkampfpause kam Moritz besser ins Gefecht und konnte Treffer für Treffer aufholen. Leider reichte es am Ende nicht, und der Dormagener rettete sich knapp in den Erfolg. Moritz beendete das Turnier mit Platz 15, war darüber aber nicht traurig, schließlich hatte er dem späteren Sieger Bence-Aron Papp einen starken Wettkampf geliefert.

 

Mit den 6 erfochtenen weiteren Bundesranglistenpunkten ist Moritz bereits jetzt schon für die im Mai in Nürnberg ausgetragenen Deutschen Meisterschaften der A-Jugendlichen qualifiziert. So gilt es nun, sich durch fleißiges Training optimal auf diese Meisterschaften vorzubereiten, um dann eventuell im Gesamtklassement noch weiter vorne zu landen.

 
Fechten - News
Fechten - in nächster Zeit
Keine Termine